Zombiefinger

Veganomicon.de

 

- Was kannst du denn überhaupt noch essen? -

Zombiefinger

Eine Tasse (entspricht so circa 200 g) das Rezept ergibt etwa 50 Stück

 

1 Tasse Margarine

1 Tasse Puderzucker

2 2/3 Tassen Mehl

1/2 TL Backpulver (strikt dran halten - nicht mehr)

1/2 TL Salz

1 TL Vanillearoma

1 TL Vanillearoma

1 Ei Ersatz zum Beispiel No Egg

1 Packung geschälte Mandeln halbiert

1 Tube Erdbeersirup oder eben roter Sirup bzw. Agavendicksaft

 

Mischt alle trockenen und alle flüssigen Zutaten erst untereinander und dann miteinander und knetet alles gut durch und wickelt den Teig dann in eine Folie und stellt diesen dann für etwa 30 Minuten in den Kühlschrank.

 

Heizt den Ofen nach den 30 Minuten auf 170 Grad Umluft.

 

Nehmt den Teig aus den Kühlschrank und nun formt so gut es geht anhand eurer Finger als Beispiel Finger aus dem Teig aber Achtung: die werden nach dem Backen sehr dick also erwartet nicht zuviel macht sie in etwa halb so dick wie sie später werden sollen sonst habt ihr Zombiewurstfinger. Ist uns auch passiert, wie ihr oben am Bild seht.

 

Auf den Bildern unten sind sie sehr dick geformt und sind vor dem Backen geknipst - hinterher wusste ich auch warum ich fast nie gebackene auf Fotos gesehen habe - weil sie einfach nicht mehr so schön markant eckig sind aber lecker sind sie allemal.

 

Für die Hautporen könnt ihr mit einem Zahnstocher Löchle einstechen und was euch eben noch so einfällt, einfach ausprobieren.

 

Die halbe Mandel auf das Fingerende etwas eindrücken.

 

Nun backt die Finger etwa 15 Minuten auf sodass sie eine ganz leichte Bräunung nur bekommen.

 

Nehmt das Blech aus dem Ofen und lasst sie nun etwas abkühlen.

 

Nehmt nun die Mandeln vorsichtig weg, spritzt etwas roten Sirup auf die Stelle wo später die Mandel also der "Nagel" drauf kommt sodass es dann später wie blutunterlaufene Finger aussieht.

 

Spritzt den Sirup nicht um die Mandel herum, das habe ich auch versucht weil ich zu faul war die Mandel zu entfernen, aber es sieht einfach blöd aus, macht es wie beschrieben es liegen Welten dazwischen beim Ergebnis.