Zitronen-Limetten-Beerendrink

Veganomicon.de

 

- Was kannst du denn überhaupt noch essen? -

Zitronen-Limetten-Beerendrink

1 Zitrone-Limettenjoghurt von Alpro oder Provamel

Himbeeren

Brombeeren

3 EL Chiasamen

2 EL Agavendicksaft Cassisgeschmack habe ich genommen

2 TL gem. Vanilleschote

2 Hände voll Walnüsse grob gecrusht

2 EL Cointrau oder Orangenbackaroma

1 TL Vanillearoma

 

Wunderbar alles schön vermischen außer den Walnüsse, dabei lasse ich die Beeren gern am Stück.

 

Ich nehme bevorzugt Alpro auch wenn alle meinen, die seien so stark gezuckert, wenn ich die werte zu Provamel oder Sojade oder der Edeka Hausmarke anschaue geben die sich im Zuckergehalt kaum was aber der von Alpro schmeckt mir wenigstens die anderen nicht, also zumindest mir nicht.

 

Nehmt was euch schmeckt und hängt euch nicht an 5-6 g mehr oder weniger Zucker auf...es ist schließlich was Süßes also darf es auch süß sein, sonst lasst es lieber ganz bleiben, dann habt ihr auch 0 Zucker verzehrt :-)

 

Etwa 10 Minuten stehen lassen und dabei alle 3 Minuten gut rühren weil die Chiasamen etwas gelieren sollen und dann die Walnüsse oben drauf streuen und servieren. Oder eben dann kühl stellen und später die Nüsse drüber streuen, gekühlt zieht der Yofu (Sojajoghurt) nochmal den Beeren und Aromageschmack besser an.

Zucchininudeln mit Pilz-Porre mit Hefeflocken