Spaghetti Kürbis

Veganomicon.de

 

- Was kannst du denn überhaupt noch essen? -

Spaghetti Kürbis

Hier kommt ein ganz besonderer Kürbis - Spaghetti Kürbis.

 

Den kann man zwar nicht mit Schale verzehren aber der Geschmack ist das Opfer allemal wert.

 

Ich finde jeder Kürbis hat seine ganz eigene Note und könnte euch nicht sagen, welcher besser ist, daher müsst ihr eben jeden mal durch probieren.

 

 

1 Spaghettikürbis

 

Öl

Salz

Pfeffer

Muskat

Curry

Kümmel

plus weitere Gewürze wenn gewünscht.

 

Heizt den Ofen auf etwa 180-200 Grad Umluft.

 

Den Kürbis halbieren und entkernen, nun am Besten in so Melonenscheiben schneiden auch wenn es Traf kostet.

 

dann bestreicht ihn mit Öl und würzt ihn mit Salz Pfeffer und Kümmel sowie Muskat.

 

Schiebt den Kürbis für so gute 45-50 Minuten in den Ofen, bis er richtig gut durch ist, dann schabt mit den Zinken einer Gabel das Fruchtfleisch der Länge nach aus es sollte einfach in Spaghettiartige Fäden zerfallen und nun anrichten mit was man es magh.

 

Uns schmeckts besonders gut mit orientalischem Couscous.