Soziales Zentrum Käthe - Mitbringbrunches

Veganomicon.de

 

- Was kannst du denn überhaupt noch essen? -

Soziales Zentrum Käthe - Mitbringbrunches

In der Käthe Heilbronn in der Wollhausstraße finden regelmäßig diverse soziale Veranstaltungen statt unter anderem auch die veganen Mitbringbrunches der Heilbronn Vegan Aktiv Gruppe, die Sonntags stattfinden. Hier kann man entweder etwas Selbstgemachtes mitbringen oder auch nur so hingehen und dort hat man dann aber natürlich den Vorteil mit Gleichgesinnten zusammen zu treffen uns sich austauschen zu können und auch neue Freunde kennen lernen kann. Die Veranstaltungen finanzieren sich durch Spenden der Besucher, die jedoch nicht an einen Betrag festgemacht sind, man gibt was man möchte und kann. Softgetränke können vor Ort an der Theke gekauft werden.

 

Auch kann man sich über die anstehenden Veranstaltungen auch die, die von der Heilbronner Vegangruppe geplant sind informieren und sich auch mit einbinden lassen, denn Helfer sind immer gern willkommen und auch immer benötigt.

 

Zudem gibt es jeden ersten Sonntag des Monats ein veganes 3 Gänge Menü, man kann sich aber auch selber mal dort anmelden um zum Beispiel einen Gang davon zu kochen, wenn man für andere mal was Gutes tun will.

 

Alles in allem eine sehr schöne Sache, auch das Soziale Zentrum der Käthe selber macht mehrmals im Jahr Veranstaltungen für soziale Zwecke und ist auch immer mit veganen Speisen vertreten und jeden ersten Sonntag im Monat gibt es dort auch ein veganes Menü, zu dem man sich am Besten anmeldet, damit sie dort auch einkalkulieren können. Schaut einfach mal rein.