Lichtburg Café & Küche - Lauffen am Neckar

Veganomicon.de

 

- Was kannst du denn überhaupt noch essen? -

Lichtburg Café & Küche

Das Lichtburg Café in Lauffen am Neckar befindet sich in der Stuttgarter Straße 4 in Lauffen am Neckar in der Nähe der Brücke dort.

 

Das ist ein echter Geheimtipp für diejenigen die gerne mal vegan frühstücken gehen wollen oder bis 17 Uhr was essen mögen mit einer täglich wechselnden Karte die immer ein veganes Gericht anbietet, welches grundsätzlich günstiger ist als das tierische Pendant. Das finden wir großartig.

 

Die Tageskarte wird täglich auf deren Website als auch auf deren Facebookseite morgens gepostet, eine Reservierung vorab ist zu empfehlen um einen absolut reibungslosen Service zu garantieren.

 

Parken ist dort etwa schwieriger sei gleich vorab gesagt. Also etwas Zeit dafür einplanen.

 

Hier sei gleich gesagt, dass es eine gehobene Küche ist für Genießer die ein auf den Punkt zubereitetes Gericht zu schätzen wissen und auch bereit sind dies preislich zu bezahlen, also preislich etwas gehoben aber nicht übertrieben sondern absolut angebracht wie wir finden.

 

Die Zutaten sind in der Frische nicht zu überbieten und regional bezogen, worauf der Betreiber der zugleich der Koch ist sehr viel Wert legt.

 

Eingerichtet ist es in einem sehr heimischen Ambiente Lagewirklich zum Verweilen einlädt und eine Art Wohnzimmercharakter hat, was uns absolut begeistert hat.

 

Der Service sowie die Betreiber waren supernett und bemüht dass man sich absolut wohl fühlte, auf Anfragen ob einer der Kuchen dort vegan sei, wurde für uns sogar extra einer gebacken, da wir dort sowohl zum Frühstück als auch gleich zum Mittagessen geblieben sind - also eine solche Gastbehandlung hat uns absolut umgehauen, das hat man bestimmt nicht alle Tage.

 

Qualitativ waren wir hier bisher von allen Gastronomen, wo wir bisher gegessen haben auf dem höchsten Niveau und werden hier sicherlich öfter zu Gast sein...eine absolute Megaempfehlung können wir hier nur aussprechen.