Falafel Beirut

Veganomicon.de

 

- Was kannst du denn überhaupt noch essen? -

Falafel Beirut

Das Falafel Beirut ist einer der ersten veganen Treffpunkte der Heilbronn Vegan Gruppe und regelmäßig finden hier auch kleine Stammtische statt, die Termine hierzu findet ihr natürlich auf der Heilbronn Vegan Aktiv Seite.

 

Hier findet ihr direkt vor der Türe, wo es im Sommer auch Außenbestuhlung und somit noch mehr Platz gibt, auch den Parkplatz, was man in Heilbronn ja nicht oft findet. Hier muss man zum Glück nicht lange erst nach einem suchen, es sei denn, der Laden brummt und ist gut besucht, dann kann es auch hier schon mal enger werden, aber in der Regel bekommt man schon immer einen Parkplatz.

 

Mit der Betreibern waren wir im Sommer 2014 auch als Helfer auf dem vegan Street Day am Stand vertreten, der sich aufgrund seiner Einzigartigkeit großer Beliebtheit erfreute, denn bisher gab es in der nächsten Umgebung keinen, der dort Schawarma anbot.

 

Hier in Heilbronn gibt es im Beirut typisch orientalische Speisen, wie den Schawarma, was ein mit gebratenem Seitan und frischem Gemüse gefülltes typisch orientalisches Fladenbrot ist, gerollt und getoastet. Also im weiteren Sinne wie eine Art Döner Wrap muss man sich das vorstellen, sieht man aber auch unten auf den Bildern.

 

Und sonst gibt es hier auch neben den Falafeln und Baklava immer mal im Wechsel eine Palette von Speisen, die auch als vegan deklariert sind, dies wird von den Betreibern aber auch immer benannt und oft auch online schon auf den Facebookseiten kräftig beworben.